Letztes Feedback

Meta





 

Shopping in der Hauptstadt macht Spaß

Ich habe beschlossen, das nächste Mal, wenn ich etwas zum anziehen kaufen möchte, fahre ich einfach nach Berlin. Denn, gibt es dort bestimmt viel tollere Sachen, als bei uns hier in der Kleinstadt. Außerdem, muss ich mal wieder raus hier, das Fernweh packt mich mal wieder.
Natürlich möchte ich da auch übernachten, denn wenn ich schon mal in Berlin bin, dann möchte ich auch das Nachtleben kennenlernen. Es ist ja nicht so, also ob man eines der Hotels in Paris buchen müsste. Berlin ist nämlich, im Vergleich zu vielen anderen Europäischen Städten, relativ human in seinen Zimmerpreisen. Ich habe schon mal geschaut und es ist wirklich sehr günstig. Ein Zimmer in einem Hostel oder Jugendherberge kann man schon ab knapp 10 € bekommen. Für Jugendlich, so wir ich, ist das perfekt. Über die vielen Einkaufmöglichkeiten habe ich mich auch schon informiert. Viele Freunde von mir waren schon und haben mir viele Tipps gegeben, aber ich habe auch noch im Internet einiges recherchiert. Zum Bespiel stand da, dass die Potsdamer Arkaden am Potsdamer Platz, das größte Einkaufszentrum in Berlin ist. Dort ist auch das Sonycenter und auch das Brandenburger Tor ganz in der Nähe. Das werde ich mir natürlich auch anschauen.
Am Ku´damm kann man gut durch die Straßen bummeln, bis man auf das KaDeWe trifft, dass inzwischen mehr Sehenswürdigkeit als Kaufhaus ist. Gleich in der Nähe befindet sich wohl noch ein Einkaufszentrum, das Europa Center. Da werde ich auch auf jeden Fall rein gehen, denn ich liebe Einkaufszentren total, weil man da alles auf einen Platz hat und auch gleich nett Essen gehen kann. Auf der Friedrichsstraße geht es dann etwas gehobener zu. Hier muss man den großen Geldbeutel bereit halten, denn dort befindet sich eines der Lafayette Kaufhäuser mit den berühmten Modemarken wie Chanel und Gautier. Dafür müsste ich bestimmt noch lange sparen, um mir da irgendetwas leisten zu können.

9.1.12 13:54

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen